Interims Management

Interims Management

Ihre Herausforderungen

Sie haben derzeit keine geeigneten Management-Fähigkeiten im eigenen Haus, sie haben mit schlechter operativer Leitung von Bereichen zu tun oder suchen Nischen-Know-how für einen begrenzten Zeitraum.

Übernahme oder Integration von Unternehmen bedeutet nicht nur Stress und zusätzliche Arbeitsbelastung für bestehende Manager, oft sind auch bestimmte Fähigkeiten erforderlich die eine reibungslose Integration sicherstellen.

Das können Sie von uns erwarten

Unsere Interims Manager bieten die Kompetenz, die in Schlüsselrollen benötigt wird, zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie es brauchen. Sie bekommen professionelle Expertise von Managern, die bereits an der Spitze von führenden Organisationen gearbeitet haben.

Unsere Interim Manager sind sehr erfahren in ihren funktionalen Rollen und Branchen. Innerhalb von wenigen Wochen haben sie sich ein Bild gemacht, das Ziel klar vor Augen und haben ihre Teams involviert. Sie haben volle Verantwortung übernommen und liefern Ergebnisse.

Ihr Nutzen

Die finanziellen Vorteile eines Interims Managers werden oft im Rahmen des Rekrutierungsprozesses gemessen: Es gibt keine Recherchengebühr, wir vereinbaren einen transparenten Tagessatz, keine versteckten und keine Kündigungskosten.

Neben der sofortigen Bereitstellung von erfahrenen Führungskräften bieten Interims Manager einen deutlichen Mehrwert, durch die Realisierung von erfolgreichen Projekten, Leistungsverbesserungen oder eine erhöhte Marktkapitalisierung.

Noch nie ist ein großer Manager
vom Himmel gefallen, seine Fähigkeiten
sind jahrelang erarbeitet, nicht vererbt

(Tom Northup)

Interims Management

Interims Management

Your Challenges

Lack of management skills in-house, poor execution, or niche expertise is needed

The process of M&A activity can not only put stress and additional workload strain on existing Managers, but often the skills are needed to manage a smooth integration

What we offer

Our Interim Managers give organisations the management and industry experience they need in key roles, at the time they need it. You are gaining the business insight and professional expertise that comes from people who have already worked at the top of leading organisations

Our Interim Managers are all vastly experienced in their functional roles and sectors. Within a few weeks they are clear about their objective, have their teams on-side, have taken full accountability for their work are delivering results

Your benefits

The financial benefits of an interim manager are often gauged solely in terms of the recruitment process: there is no search fee, a simple daily rate, no addition to the fixed payroll and no termination costs

As well as providing immediate access to experienced senior management resources, interim managers repeatedly deliver added value through successful projects, performance improvements or increased market capitalisation

No great manager or leader ever fell
from heaven, its learned - not inherited

(Tom Northup)