Project Management

Project Management

Ihre Herausforderungen

Ein Projekt erfordert manchmal Fähigkeiten, die Ihre Projektmitarbeiter nicht vollumfänglich haben.

Die Ziele von Projekten werden oft nicht eindeutig definiert. Daher ist es für das Team unmöglich, die Ziele zu erreichen. Da das obere Management bei unklar definierten Zielen nicht unterstützen kann, hat das Projekt oft wenige Chancen auf Erfolg.

Das können Sie von uns erwarten

Erfahrene Projektleiter können Ihr aktuelles Projektportfolio beurteilen, Management-Prozesse und den aktuellen Stand bewerten, sowie einen Fahrplan zur Verbesserung erarbeiten und umsetzen.

Projekt-Recovery-Experten überprüfen den aktuellen Zustand des Projektes, um die gefährdeten Gebiete zu identifizieren. Wir stellen unsere Einschätzung dem Management Team vor. Das bisher Erreichte wird aufgezeigt, Hauptverbesserungspotentiale aufzeigt und ein Korrekturplan erstellt und umgesetzt.

Ihr Nutzen

Wenn Sie ein Projekt in Zeit und Budget realisieren, haben Sie einen zufriedenen Kunden. Und ein zufriedener Kunde ist einer, den Sie wiedersehen werden. Umso wichtiger ist es, zur richtigen Zeit die „Rote Fahne“ zu hissen und angemessen zu reagieren.

Einer der größten Vorteile des Projektmanagements ist es aber, dass die Flexibilität im Unternehmen erhalten bleibt und die Regelorganisation nicht zusätzlich belastet wird. Ihr Basis Geschäft sollte nicht negativ beeinflusst werden.

Auch wenn Sie auf dem richtigen Weg sind,
werden Sie nicht Ihr Ziel erreichen,
wenn Sie nur dort sitzen

(Will Rogers)

Project Management

Project Management

Your Challenges

A project sometimes requires skills that the project's contributors don't posses.

Projects goals are not clearly identified. It is impossible for the team to meet them. Since upper management cannot agree to or support undefined goals, the project in question has little chance of succeeding.

What we offer

Experienced Project Managers can assess your current project portfolio management processes and, in collaboration with you, identify your current capabilities and provide the roadmap for improvements.

Project recovery experts review the project's current state to identify the areas in jeopardy. We will present our assessment to the senior leadership team recognizing the project's accomplishments to date, while calling out the major issues that caused it to veer off track. A corrective plan is provided as part of the presentation.

Your benefits

Whenever you get a project done on time and under budget, the client walks away happy.  And a happy client is one you’ll see again. But it’s necessary to provide a red flag at the right time.

Perhaps one of the greatest benefits of project management is that it allows flexibility for the organization.

Even if you are on the right track,
you will get run over if you just sit there

(Will Rogers)